Künstlerprofil

Mein Name ist Martina Weise. Seit vierzig Jahren lebe und arbeite ich als sozial engagierte Künstlerin in Leonberg. Meine favorisierten Materialien sind zum einen Schafwolle und andere Tierhaare, zum anderen Papier, Stift und Feder. Mit der Wolle filze, stricke oder häkle ich lustige und skurrile Figuren oder webe kleine Bilder. Mit Stift und Feder halte ich Landschaftsmotive rund um Leonberg fest, karikiere Alltagssituationen und illustriere auf Anfrage Texte.

Fünfundzwanzig Jahre lang nahm ich mit meinen Objekten auf vielen historischen Märkten, Kunsthandwerker- und Kunstmärkten in Baden-Württemberg teil und zeigte ich den Besuchern, wie man Wolle spinnt. Zusätzlich stellte ich regelmäßig meine Arbeiten in Sindelfingen, Böblingen und Leonberg aus.
Jetzt können Sie meine Figuren auf meiner Website https://www.wollfiguren.com betrachten. Auf https://spinnunterricht.de zeige ich Ihnen, wie man Wolle mit dem Spinnstock und der Handspindel spinnt.

Mein bereits erwähntes soziales Engagement richtet sich an unsere Senioren und Seniorinnen in Leonberg. Einmal im Monatbasteleichmit den Bewohnern und Bewohnerinnen einer Seniorenresidenz kleine Dekorationsobjekte und Alltagshelfer. DieseBastelarbeiten entwickeleichselbst und schreibe auch Bastelanleitungen.Sie und meineErfahrungen stelle ich nach jedem Bastelnachmittagauf der Webseitehttp://bastelnmitsenioren.de.für Bastelfreunde zur Verfügung.